Schon September 2022

Die Zeit rast.

Nach einigen Veranstaltungen hat Daniel am Wochenende 09.-11.09. wieder ein Rennen in Hockenheim. Diesmal nur auf der Kurzanbindung. Wir nutzen die Gelegenheit und haben unseren „neuen“ Wohnwagen mal ausprobiert und Daniel am Rennen besucht. Unser Nachbar war so nett und hat uns seinen Octavia als Zugfahrzeug ausgeliehen, 

Es hat sich gelohnt. Das Wetter schlug zwar einige Kapriolen und hat die Rennen und die Zeit davor sehr spannend gemacht. Slicks, Regenreifen oder was jetzt?

Im Qualifying hat er sich sehr gut geschlagen und die Bestzeit seiner Gruppe „C“ gesetzt. Das bedeutete die erste Startposition in den Rennen.

Im ersten Rennen am Samstag lief es super, d.h. er war Vorne das ganze Rennen lang, bis zur vorletzten Runde. Dort wurde er nach einer kleinen Unaufmerksamkeit vom Konkurrenten mit einem Porsche 968er geschnappt und wurde Zweiter im Ziel. Wobei, gewertet wird ja die Gleichmäßigkeit, dazu aber nachher.

Im Rennen am Sonntag wurde er Erster im Ziel, bedingt dadurch, dass er mit guten Regenreifen fuhr, während der Rest vom Feld auf Slicks setzte. Es war aber, insbesondere im Bereich der Mercedes – Tribüne, noch zu nass, so dass er mit den Regengummis riesige Vorteile hatte.

Im Wettbewerb der Gleichmäßigkeit wurde er in beiden Rennen 2ter!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert